Beginn1 

 

Über Wirksamkeit und auch unperfekt sein dürfen

 

 

Da sitze ich hier, zum wiederholten Male, um erneut darüber nachzudenken, wie ich das, was ich zu geben habe ins Ganze, was ich mitgebracht habe als Gabe/Geschenk an uns alle, hier ins Ganze einbringen kann, als ‚Angebot‘ formuliert? Dies fordert mich gerade. Lässt mich an Grenzen stossen.

So lausche ich in mich.

 

Ich erfasse: ich darf die Erfahrung machen, dass ich sehr auf Menschen WIRKE.

Wenn sie mit mir und ich mit ihnen im Austausch bin, wir uns aufeinander einlassen und zusammen ‚arbeiten‘, viel Wirkungsvolles geschieht. Ich WIRKUNG auf die Menschen habe, es sich auf sie auswirkt, mein Sein und Wirken – meine SELBSTWIRKSAMKEIT gut ausgeprägt ist. Doch wie preise ich das jetzt an?

 

Es ist nicht wie ein herkömmliches Angebot. Ich biete dir Reiki. Oder eine mediale Beratung. Oder eine Dienstleistung erbringend. Nein das ist es nicht.

Und doch er-bringe ich etwas. Ich er-wirke es, durch mein So-sein wie ich bin und mein Interagieren mit dem Anderen. Auch in Form von schriftlichem Austausch.

Es sind die Begegnungen, die es ausmachen. So kommt es hervor. Dies bekomme ich so auch von Menschen rückgemeldet, die sich auf mich und mein Wirken einlassen.

  

~ Es geht um Wirksamkeit in der Neuen Zeit ~

So fliesst es gerade hier mit ein und nicht mehr um Wissensvermittlung alleine.

Um Bewusstsein.

 

Wirksamkeit. Wirken. Bewirken. Erwirken. Auswirkung. Wirkung.

Wirkungsvoll und wirksam sein.

 

Wenn etwas wirksam ist, erzeugt es etwas. Ergibt Ergebnisse. Im Leben. Nicht ‚nur‘ im Geist in Form von Wissen, sondern ergibt Bewusst-SEIN und so Wirkung im Leben als Er-Leben. Erlebnisse und Ergebnisse.

   

Was erwirke ich denn genau? Fragt es da in mir.

 

LIEBE und Frieden. Ausdruck von Liebe.

Neues Liebe(s)bewusstsein.

Entwicklung/Entfaltung wahrer Liebes- und Beziehungsfähigkeit.

Rückverbindung ans Selbst.

Heilung.

 

Mit wenigen Worten gesagt.

  

 

Von Wissen zu Gewahrsein

 

Wissen haben wir alle bereits reichlich angesammelt. Doch wird es auch gelebt, das Wissen?

Oder mangelt es da noch?

Etwas zu wissen alleine genügt nicht. Das ist bekannt.

Wissen kann erst seine Wirksamkeit zeigen und erzeugen, wenn es wahrhaftig gelebt wird, umgesetzt wird im Leben und dir dann das Leben die Ergebnisse präsentiert und bringt/erbringt. Früchte schenkt in Form von gewünschten Erlebnissen und Ergebnissen.

Dann ist dieses dein Wissen vom und im Leben erprobt.

Du kannst erfahren, so ist es. Und du weisst, dass dieses Wissen wahr ist und so wandelt sich das Wissen zu Gewahrsein. In ein Wissen, das im Leben integriert ist, gelebt ist, dem vertraut werden kann und so kann es weiter Fuss fassen in deinem Leben und sich weiter auswirken auf dein Leben und dich.

Und von hieraus auch übergehen zu anderen und auch hier seine Wirkung und Auswirkung beginnen zu zeigen.

Dies habe ich erkannt und erfasst irgendeinmal und sofort begonnen das erlernte Wissen in mein Leben einzubringen. Heisse umgesetzt, das Wissen. Und durfte/darf ich jetzt Erfahrungen machen die ganz anderer Qualität sind. Wunderschön. Ich wertschätze dies zutiefst und bin unendlich dankbar.

 

Dies hat mein Leben grundlegend verändert und das brachte auch mit sich, dass ich meinen alten erlernten Beruf nicht mehr ausüben konnte, da es ganz einfach nicht mehr gepasst hatte.

Da wollte Neues entstehen. Auch darauf habe ich mich eingelassen.

Und hier stehe ich nun. In und mit dem Neuen. Doch gerade weiss ich nicht, wie genau ich dies jetzt rüberbringen und anpreisen soll. Da ich es nicht in eine alte Schublade stecken kann sondern es, so wie es aussieht und sich zeigt, einfach anders in die Welt finden/kommen will.

Mich auch hierauf einlassend.

So schreibe ich hier diesen Text. Ich fühlte mich heute eingeladen dazu. Merke dieser Schritt ist jetzt reif zu tun.

„Bring es so mal zu Texte und dann gehe online damit. Und mit diesem Beitrag auch mit der Website. Das ist der Beginn.“ So die Info meiner Seele an mich, in aller Deutlichkeit und Klarheit heute. Okay. Dann ist ja alles klar. Oder doch noch nicht?

 

 

Unperfekt stimmig?

 

Oh, kommt da auf, das finden jetzt Anteile von mir gar nicht so toll. Ich kann doch noch keine Website aufschalten, die noch nicht fertig ist!

Was heisst hier fertig? Fertig wird sie nie sein, denn so wie du dich weiterwandelst und weiter entfaltest so wird es auch die Website, die ‚Angebote‘, die Texte, dein Bewusstsein. Fertig wirst du nie. Denn wenn du es würdest, wärst du nicht mehr hier. Es geht immer weiter. Wenn du darauf wartest fertig zu werden damit und perfekt zu sein, wirst du nie online gehen mit der Website und deinen Angeboten.

Aha! Mein Erkennen: ich hatte also den Anspruch, es muss perfekt sein, dass ich es als ‚fertig‘ bezeichnen  und veröffentlichen kann. Mein Perfektionismus lässt grüssen :-). Den gilt es bei mir und für mich im Speziellen im Auge zu behalten. Sonst bremst er mich immer wieder aus!

Ich vernehme in mir, es ist Zeit mit der Website online zu gehen. Und zwar mit diesem Beitrag. Mit dieser meiner ersten Inspiration auf meiner Seite für dich.

Ich weiss, diese Stimme in mir hat Recht. Es ist stimmig so. So bewegt mich dieses Erkennen, es einfach zu wagen. Es zu tun!

Mir in diesem Moment einfach selbst erlaubend, unperfekt sein zu dürfen. Es ist noch lange nicht alles so wie ich es gerne hätte und doch passt es jetzt so. Wie befreiend das auf mich wirkt! Wunderbar.

Beginnen, mit dem was jetzt da ist und vertrauen, alles andere kommt jetzt nah dies nah weiter hinzu.

Passt so! Wieder die Stimme in mir.

Ich fühle mich eingeladen tief aus mir, diesem meinem inneren Impuls, meiner Intuition, der liebevollen Stimme in mir tief vertrauend, den Beschluss zu fassen damit in Übereinstimmung zu gehen. Es einfach wagen. Mich trauen. Jetzt.

Es durchziehen. Endlich beginnen. Nicht mehr auf irgendwas warten. Nein. Jetzt ist die Zeit reif und ich bringe ein, was ich gerade in diesem Moment zu sagen und zu geben habe. Das ist der Beginn.

 

Dieser Schritt wird seine Wirksamkeit zeigen. Da er aus der Stille aus mir kommt. Es eine beseelte Handlung ist. Aus dem Frieden. Ausdruck tiefer LIEBE. Dessen bin ich mir gewahr.

 

Es ist ein Anfang. Der Beginn. Nicht perfekt. Ihn einfach tuend. Den Schritt. Genau DAS bringt es ins Leben. ES TUN!

 

 

Manchmal kommt es anders als ‚gedacht‘ ;-)

 

Ich dachte nämlich, ich schreibe als erstes über Dualseelen. Ist ja das Thema hier. Dem will ich ja Raum geben. Hatte auch automatisch die Vorstellung, die Angebote müssten dann schon klar stehen und auf der Website sein. Meine über mich Seite. Wie alles andere auch. Sonst kannst du dich ja nicht zeigen ;-)

Und nun kommt es anders. Und ich spüre, wie befreiend es sich anfühlt. Dem Leben folgend. Mitfliessend. Weil es gerade diesen Schritt von mir genau heute einfordert. Einfordert, es einfach auf meine, diese Art zu ‚tun‘.

Den Dingen ihren freien Lauf zu lassen. Zu beginnen, auf meine Art und Weise, die sich aus dem Jetzt und aus meinem Sein ergibt.

Mich zeigend, mit meinen Stärken wie mit meinen Schwächen. Mit meiner Verletzlichkeit genauso wie mit meiner Offenheit. Mit meinem Nicht-Wissen und Wissen.

Ich kann dir nicht bei allem behilflich sein, doch bei dem, bei dem ich es vermag, bin ich gerne für dich da.

 

Ich werde aus meinem Leben berichten. Von mir. Von dem, wie die Dualseelen-Thematik und Begebenheit in mein Leben hereingepurzelt kam. Wie ich mich damit zurecht finde. Wie ich mich darin und damit bewege, es sehe und es halte.

Ich habe nicht den Anspruch auf: nur dies ist wahr. Es ist von meiner Wahrheit und Erfahrung, von der ich spreche. Meine Erkenntnisse, die mich weiterbrachten, mit dir teilend. Impulse geben.

Und ich tue dies mit der Intention, dass ich vielleicht dem einen oder anderen eine Inspiration geben und sein kann, damit er seinen Weg und Seines darin oder damit oder sowohl als auch ;-) finden kann, falls er das mag.

In aller Freiheit und Liebe.

 

Der Weg der Dualseelen dient meines Erachtens und Erfahrens nach der Persönlichkeitsentfaltung, der Bewusstseinserweiterung, dem Wachstum und Reifung, der Selbsterkenntnis. Dem Erwachen wieder in der LIEBE, in unserer als unsere wahre Natur.

 

Dem diene ich.

 

Erstes findest du bereits auf der Website. Viel Weiteres folgt.

 

Danke, dass du mir bis hierher gefolgt bist. Ich würdige und wertschätze dies zutiefst. Ich danke dir sehr für dein Interesse und deine Aufmerksamkeit.

 

Alles Liebe für dich,

Claudia